Presseartikel

Wir bedanken uns bei den Urhebern für die Genehmigung zur Veröffentlichung. 

Ausstellung erinnert an Vergangenheit des "Preußischen Staatsbades"

Die fast vergessene Kultur der Kur

Bad Oeynhausen. Das Sonnenlicht, das durch die Kuppel in die Rotunde des Badehaues II fällt, bricht sich in den Gipskristallen in der Vitrine. Texttafeln erklären, dass die Kristalle aus Rohrleitungen gebrochen wurden, in denen sie sich sich von der Sole schieden, die am Beginn der Stadtgeschichte stand.
Bis zum 16. November dokumentiert Reha-Concept in einer Ausstellung die Geschichte der heimischen Badekultur. Zusammengestellt hat Stadtführer Christian Barnbeck die kleine aber feine Schau. Mehr lesen ...

Quelle: Neue Westfälische, 20.10.16

Im Quellwasser schweben

Schwerpunktthema Heilquellen: NW-Volontär Franz Purucker ging im Badehaus II in Solewasser baden und beschreibt seine Eindrücke

Bad Oeynhausen. In der Sole der Urmeere baden, wie es schon seit anderthalb Jahrhunderten in Bad Oeynhausen gemacht wurde: Genau dies bietet das durch die Firma Reha Concept betriebene Badehaus II im Kurpark an. Ich wage das Experiment und vereinbare einen Termin zum Wannenbad. Mehr lesen ...

Quelle: Neue Westfälische, 07.01.16

1

Immer den Schildern nach
Mit Nils Backe auf dem Walking-Trail vom RehaConcept

Neue Westfälische, 09.10.14
Autorin und Fotografin Heidi Froreich


Hier öffnen (PDF, 262 kb)

1

Auf die Plätze, fertig, los!
Beim ersten Gesundheitslauf am 27. August steht der Spaß im Vordergrund

Westfalen-Blatt, 30.07.14


Hier öffnen (PNG, 1,1 mb)

1

5ünf Dinge, die den Füßen gut tun!
"Bad Oeynhausen momente"
Ausgabe 3. Quartal 2012


Hier öffnen (PDF, 664 kb)

1

Wie man den Schmerz bekämpfen kann:
Belastung reduzieren, Belastbarkeit steigern
Neue Westfälische, 14.03.2011


Hier öffnen (PDF, 259 kb)

1

Solebad:
Schweben wie im Toten Meer
Bad Oeynhausen momente, 4. Quartal 2010


Hier öffnen (PDF, 260 kb)

1

Neuer Walking Trail - RehaConcept:
Durch Bad Oeynhausens "grüne Lungen"

Bad Oeynhausen momente, 1. Quartal 2007


Hier öffnen (PDF, 1,1 mb)

1

Der Figurtip vom RehaConcept:
"Bauch einziehen!"

Bad Oeynhausen momente, 1. Quartal 2004


Hier öffnen (PDF, 450 kb)